Herren 2

Herren 2 · 19. Februar 2021
Es tut uns leid. Die social media Abteilung des Putzbrunner Sportvereins durchlebt schwere Zeiten. Im Vor-Corona Zeitalter wurden wir mit „Nachrichten“ gefüttert bis zum Umfallen. Berichte, die eigentlich gar keiner Schreiben und, vermutlich vor allem auch, niemand lesen wollte, mussten auf Inhalt gefiltert werden um den Verein als seriösen Volleyballverein in der Region München in Erscheinung treten zu lassen. Berichte über Duschpartys, Quaffleball-Meisterschaften, Menschliche...
Herren 2 · 02. Februar 2021
Noch immer Tabellenführer! Die Herren Zwei staunten nicht schlecht als die Nachricht vom Bayerischen Verband kam. Meisterschaft in der Kreisliga!! Das wir diese Saison hoch enden würden, war uns natürlich ohnehin schon klar. Nach zwei glanzvollen Siegen gegen zwei selbsternannte Konkurrenten um die Meisterschaft, hatten wir bereits seit Monaten die Tabellenführung fest in der Hand. Bis weit im Dezember hinein zeigte sich, dass keiner der Konkurrenten in der Lage war uns auch nur zu nähern....
Herren 2 · 17. Oktober 2020
Die Herren 2 sind bisher erfolgreich in der neuen Saison gestartet. Gleich am ersten Tag mussten die Herren gegen zwei (selbsternannten) Aufstiegsfavoriten antreten. Mannschaft 1: Talente der Zukunft, Südbayerischer Meister, Bayerischer Meiste und Deutscher (!!) Meister 2019/2020,U14 (also 13 und Jünger) und damit war unser Oldie Marco mehr als 4 x (!!) so alt als der Gegner im Durchschnitt. Mannschaft 2: gleiche Region, das Durchschnittsalter war aber mehr auf unserem Niveau. Nach zwei...
Herren 2 · 18. Februar 2019
Darwin kann zufrieden sein, die Evolution ist vollzogen Vor ca. 40 Jahren fing das Experiment in Zusammenarbeit mit der University of Jyväskylä (damals noch weniger international aufgestellt und hieß die Uni noch Jyväskylän yliopisto) gestartet. Ein optimales Putzbrunner Volleyball-Team muss geschaffen werden indem man den genetisch optimalen Mix zusammenstellt. Putzbrunn wurde gewählt weil diese Ortschaft einen auffällig hohen Affenindex aufwies. Für diejenigen die nicht ganz wissen...
Herren 2 · 11. Februar 2019
Irgendetwas war anders? Nur was? War es die Putzbrunner Mannschaft die wegen 3 Verletzten, einem Kranken und einem Urlaubsgänger plötzlich auf viele Positionen umstellen mussten? Oder war es die Geheimfeier, die von Freitag auf Samstag stattgefunden hat, wobei aber komischerweise nicht die komplette Mannschaft eingeladen war? Oder war es das fehlende Weißwurstfrühstück, das ausfiel weil Spieler ausschlafen wollten? Vielleicht war es die Anfahrt zum Auswärtsspiel, die zum ersten Mal mit...
Herren 2 · 21. Januar 2019
Teils können es sich die Putzbrunner selber vorwerfen, teils konnten sie auch wirklich nichts dafür. Der für 2019 deklarierte Abstiegskampf kommt jetzt wirklich in Gefahr und die Trainerin Tanja Ziegler weiß langsam auch nicht mehr weiter. Im ersten Spiel gegen Waldtrudering haben sich die Putzbrunner wirklich Mühe gegeben. Außenangreifer Alex Krah wurde auf der Mitte positioniert, dafür durfte Angreifer Mathias Perkovic zum ersten Mal auf die Diagonale und der Diagonal Florian Kerscher...
Herren 2 · 11. Januar 2019
Nein, mit diesem Titel wird nicht verwiesen auf das schwarze Nichts zwischen zwei glänzend weißen Backen. Nein, hier wird jetzt auch nicht auf den weißen Pustemensch oben auf dem Bock am Feldrand verwiesen. Der hat seine Sache prima gemacht. Und nein, es ist auch kein Wortspiel auf das Wort Nachholspiel (Ach-so-ein-Spiel), womit unsere fehlende Vorliebe für Spiele unter der Woche (S. unsere Pokalspielberichte) kurz und bündig beschrieben wird. Sogar der Begriff After-Silvesterspiel ist...
Herren 2 · 18. Dezember 2018
Ach ja, es war natürlich wieder so ein Pokalabend. Schön unter der Woche, entweder zu früh für das Arbeitervolk oder zu spät für die Schüler und Hauptsache weit weg. Diesmal war das Spiel zu spät auf Feld 2 in Hallbergmoos. Für zwei unserer Mittelangreifer war Hallbergmoos trotzdem unerreichbar zu dieser Uhrzeit und für den einzig übrig gebliebenen wäre eigentlich 21:00 Bettzeit. Das haben wir um 21:05 Uhr auch gemerkt. Ein Pokalspiel ist halt so und deswegen durften Alex Krah,...
Herren 2 · 17. Dezember 2018
Wenn man 3:0 gewinnen oder verlieren würde, dann ist das als ob man bei unserem Alten Wirt ein Schnitzel ohne Beilagen bestellt. Man zahlt die Schnitzel, es schmeckt oder es schmeckt nicht, und das war es. Die meisten von uns möchten aber gerne irgendwelche Beilagen dazu bekommen. Ein bisschen Pommes, vielleicht auch Bratkartoffeln oder auch die Semmelknödel sind nicht schlecht. Um zurück auf unser Volleyball Thema zu kommen: Man muss nicht nur ein einfaches 3:0 spielen (also wie ein...
Herren 2 · 19. November 2018
Endlich war es dann soweit. Ein Heimspieltag mit drei Putzbrunner Mannschaften. In einer ausverkauften Putzbrunner Dreifachhalle hatten die Einweiser alle Hände voll zu tun den Zuschauern einen Parkplatz zuzuweisen. Zum Glück hat die Gemeinde Putzbrunn ausreichend Behindertenparkplätze und der Verein hat in aller Eile auch ein paar Tribünenplätze für angereiste Opas und Omas eingerichtet. Die zweiten Herren mussten diesmal ihre Spitzenreiterposition verteidigen. Das erste Spiel war gegen...

Mehr anzeigen