Herren 1

Herren 1 · 07. Februar 2019
Michi Es sind so die Spiele die man ab und zu spielen muss. Spiele gegen den Tabellen letzten: es motiviert nicht wirklich. Problem in der ganzen Sache ist, man muss gewinnen. Das taten wir. Im Gegensatz zum Erzfeind: wir 3-0, die nur 3-1 (hihi) Dann aber das Spiel der Spiele. Putzbrunn – Hohenbrunn, Bauerndorf gegen Bauerndorf, Weiß-Blau gegen keine Ahnung, Liebe gegen Feind. Als Putzbrunn noch höherklassig spielte, war es kein richtiges Derby, als danach Hohenbrunn höherklassig spielte...
Herren 1 · 25. Januar 2019
Das war wohl nichts. Nicht nur Herren 2 verlieren ihre Spieler unter der Woche, auch die Herren 1 hat gestern in Kreispokal Halbfinale keinen guten Tag. Am Ende gewann dann Oberding (25-20; 20-25; 19-25; 25-22 und 15-11). In ein paar Wochen in der Liga am Samstag gegen Oberding müsste das besser gehen. Jetzt ist erst mal ein freies Wochenende angesagt.
Herren 1 · 21. Januar 2019
Der alternative Titel hätte auch sein können: 2 – 5 Weißwürste beim Frühstück reichen nur für einen Sieg. AltNeuötting, 19. Januar/München 20. Januar Noch nie war so viel los in Putzbrunn wie in den letzten Tagen. Als am Freitagabend auch noch in der BR Rundschau um 18:55 ein kleiner Bericht zum Putzbrunner SV im TV erschien brachen alle Dämme und mal wieder die Webseite des Hauptvereins zusammen. Letztere hat sich immer noch nicht erholt vom ganzen Trubel, deshalb wieder mal leider...

Herren 1 · 19. Januar 2019
Es war hektisch am Freitag. Viele Pressevertreter die nicht so genau wussten wofür diese nach Putzbrunn, 6700 Einwohner – noch keine Volleyballhistorie (naja, Bayernliga gab es mal), gekommen waren. Es war so hektisch, dass der angekündigte Livestream auf der Homepage des PSV nach mehr als 1000 Aufrufe die Website zum Kollaps brachte. Leider funktioniert die Homepage immer noch nicht. Deshalb, für alles Fans und die, die es werden wollen dieser Bericht: Die 2. Liga ist in Putzbrunn...

Herren 1 · 18. Januar 2019
Putzbrunn, 17.01.19 Die außergewöhnliche Abteilungssitzung der PSV Volleyballer dauerte wesentlich länger als geplant. Ziel der Sitzung war das Flaggenschiff der Abteilung, Herren 1, vor dem Untergang (Abstieg) zu bewahren. Da die Abteilungsführung gerne das Flaggenschiff ab der Saison 2020/2021 in der Landesliga hat, muss kosten was es wolle ein diesjähriger Abstieg in die Bedeutungslosigkeit vermieden werden. Wie bereits vorher gemeldet wird ein Abstieg der Herren 1 nicht wie bisher...
Herren 1 · 14. Januar 2019
Herren 2 ist im neuen Jahr nicht so gut gestartet. Nachdem das ganze Dorf mittlerweile nicht mehr hören kann (und will) dass die Mannschaft Spitzenreiter und Herbstmeister ist, entschied die Trainerin zu einer Krisensitzung. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit dauert die Sitzung mehr als eine Stunde und das bedeutete für Herren 1 nichts Gutes. Unsere Saison bis jetzt ist nicht ganz krisensicher, und vor allem verletzungsreich. Glück im Unglück war lange der Plan dass bei einem Abstieg der...
Herren 1 · 13. Dezember 2018
Die nächste Hürde ist geschafft. Im 8. Jahr das 8. Pokalspiel gegen Unterhaching IV (früher noch III) gab es gestern den 7. Sieg. Damit haben wir unsere Aufgabe erfüllt um am Ende ein Putzbrunn gegen Putzbrunn Kreispokal Finale zu bekommen, hoffentlich ziehen die Herren 2 am Montag nach. Bis auf die gewohnte Pokal-unter-der-Woche-Probleme (18:00 Spielanfang à zu spät kommen, Hunger und Motivationsschwierigkeiten) war es ein ungefährdeter Sieg. Leider wurden im 3. Satz insgesamt 7...
Herren 1 · 10. Dezember 2018
Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Am Samstag aber war nach den beiden Ligaspielen (Bericht folgt) nicht Volleyball (wieder am 19.01) oder Ouzo angesagt, sondern wurde fleißig trainiert für die Vereinsmeisterschaft Quaffleball 2018. Wie interessierte Leser unserer Vereinswebseite wissen, sind 67 der 69 Deutschen Meisterschaften Quaffleball von Putzbrunnern gewonnen worden, und auf die Leistung sind wir mächtig stolz. Da aber viele Putzbrunner richtig gut sind in Quaffleball ist...

Herren 1 · 04. Dezember 2018
Es wurde ein Tag um schnell zu vergessen, in vielerlei Hinsichten. Nachdem wir endlich mal wieder die ganze Halle für uns hatten, kamen die Gedanken über ein Querfeld wieder. Obwohl normalerweise vor allem der Zuspieler Basti J. für Probleme sorgte, war es dieses Mal Außenangreifer Mario K. der mit dem #mimimi angefangen hat. Und so stand unser normales Feld, bevor wir uns doch für das Querfeld entschieden haben. Für Zuschauer hatten wir auch gesorgt; es wurden fleißig Flyer beim...
Herren 1 · 20. November 2018
Es sind schwere Zeiten für die Trainer wenn es um geheimes Kommunizieren geht. Kameras sehen alles, es können Menschen an Hand der Mundbewegung wissen was gesagt wird, die CIA und NSA hören alles (Hi Folks). Oder man hat einfach eine laute Stimme und die Gegner hören alles. Alternativen gab es bis jetzt kaum: Hand vor dem Mund, Flüstern, die Zeichensprache die ab und zu missverstanden wird oder nur noch #mirdochegalwenndiemichhören. Nach dem Sensationssieg der Niederland über Deutschland...

Mehr anzeigen