Damen 2

Damen 2 · 18. März 2019
Auf unseren letzten Spieltag haben wir uns schon lange gefreut: wir durften in aller Frühe aufstehen und durch das wunderschöne bayerische Voralpenland bis nach Herrsching am Ammersee fahren! Dank unserem Trainer und ein paar von unseren Spielerinnen gab es zum Frühstück noch Gummibärche – damit alle gut gestärkt und fit am Fotoshooting in der Herrschinger Halle teilnehmen konnten (s. unten). Danach ging es dann tatsächlich auch schon los zum ersten Spiel gegen den Gastgeber (TSV...
Damen 2 · 05. März 2019
Elly-Heus-Knapp und ein sabbernder Hund

Damen 2 · 17. Februar 2019
Am Samstag hieß es für uns Damen 2 in der Putzbrunner Sporthalle: Auf geht’s zum letzten Heimspieltag der Saison! Wir waren sogar so großzügig und haben uns die Halle mit Damen 1 geteilt, die ebenfalls ihren Spieltag in Putzbrunn bestritten. Weil einige unserer Spielerinnen erst ab 13 Uhr konnten, haben wir als Schiedsgericht das erste Spiel zwischen unseren Gegnern extra auf fünf Sätze rausgezögert. Die Fünf Sätze des ersten Spiels hat man Forstenried dann aber leider nicht...
Damen 2 · 09. Februar 2019
Es hat sich inzwischen herumgesprochen, daß eine richtige Ernährung am Morgen des Spieltages eine wichtige Rolle spielt. Das haben die Herren 1 des PSV schon in Neu(Alt-)Tötting unter Beweis gestellt. Warum nicht auch die Nesthäckchen des PSV. Gedacht, getan. Um 10:00 Uhr (vor dem Spiel) wurden alle PSV-Mitglieder zum WWF (Anm. der Redaktion: WWF = Weißwurstfrühstück) einbestellt. Keiner konnte natürlich wissen, daß um diese Uhrzeit noch nicht mal der Kaffee fertig ist. Dennoch...
Damen 2 · 12. Januar 2019
Forstenried ist in erster Linie ein Wohnviertel der Landeshauptstadt. Es besitzt einen weitestgehend erhaltenen, historischen Dorfkern. Überregional bekannt ist Forstenried aufgrund der Heiligkreuz-Kirche, deren romanischem Kruzifix Wunderwirkung nachgesagt wurde. Mit dem Forstenrieder Park grenzt ein beliebtes Naherholungsgebiet an den Stadtteil an. Doch das war nicht unser Reiseziel am 12. Januar des neuen Jahres des Schweines. Es war der erste Spieltag der Damen-Zwei zu Gast beim TSV...
Damen 2 · 30. Juni 2018
Nahtlos nach dem Saisonende 17/18 begann die Übergangsphase des Trainings. Da die Mannschaft leider umzugsbedingte Abgänge (Kyra in die Niederlande, Fabienne nach Regensburg) zu verzeichnen hat, wird aktuell an der Konsolidierung des Kaders und am Umbau gearbeitet. Dazu gehören neben Konditions- und Techniktraining in der Vorbereitungsphase auch Taktikeinheiten und spezielle Koordinationsübungen. Im Vordergrund stehen die Stabilisierung der Annahme und der Feldabwehr, flexibleres Zuspiel,...
Damen 2 · 30. Juni 2018
Die Mannschaft der Damen 2 - zusammen gesetzt aus Eigengewächsen (hauptsächlich U18 / U20) und einigen neuen Spielerinnen aus Höhenkirchen - sind in die Kreisliga-Saison mit 0:3 Niederlagen gestartet. Aufgrund von Auslandsaufenthalten und Abiturvorbereitungen konnte die D2 nur als Rumpfmannschaft ohne Auswechselmöglichkeiten antreten. Ab November durfte sich die Mannschaft auf einen neuen Trainer einstellen. Es galt das Ziel, die 10-Punktegrenze in den Sätzen zu knacken. Trotz der...