Damen 1

Damen 1 · 22. Dezember 2018
Eiselfing hat eine geile Volleyball Halle. Dachten wir, da Eiselfing Damen 1 in der gleichen Halle in der 3. Bundesliga spielt. Gibt es da andere Vorschriften ?? Eiselfing liegt in der Nähe von Wasserburg, von uns aus gesehen: nach Wasserburg. Für Eiselfing muss man über den Inn, aber da bereits das ganze Jahr Niedrigwasser ist, konnten wir eine Brücke über den Inn als Zufahrtsweg benutzen. Der Weg war auch noch asfaltiert, was für einen Luxus. Eiselfing hat übrigens auch eine Bäckerei...
Damen 1 · 25. November 2018
Unsere durchschnittliche Fahrtstrecke in dieser Liga beträgt 84 km. Das haben Berechnungen aus dem letzten Bericht ergeben. Puh, das ist eine Menge. Dennoch haben wir uns auf der diesmaligen Fahrt nach Rosenheim wieder einmal königlich amüsiert! Nach einer langen Fahrt zwischen zahlreichen Schibussen, Reisegruppen an den Südpol und kasachischen LKWs, erblickten wir schließlich das lang ersehnte Rosenheim. Dort wurden wir gleich herzlich empfangen. Denn auch für unsere Gastgeber, ist es...
Damen 1 · 23. November 2018
Chiemseer. Wir kennen es alle. Ist das Tegernseer Spezialbier mal wieder in München vergriffen, fängt die Suche an nach Alternativen. Die Alternativen Tegernsee (ohne Spezial) oder Tegernsee König Ludwig sind meistens etwas weniger schnell vergriffen, aber für den Normal-Bürger, der nicht um 14:00 Uhr zum Einkaufen gehen kann, halt nicht gut genug vorrätig. Dann such man (Mann) halt nach Alternativen zu den Alternativen und kommt nach dem Augustiner dann eher zum Chiemseer. Aber das...
Damen 1 · 23. November 2018
Am 17.11.2018 war es endlich soweit: Wir hatten unseren ersten Heimspieltag in der Saison und das auch noch zusammen mit den Herren 1 und Herren 2. Ganz Putzbrunn fieberte diesem besonderen Ereignis entgegen, wie sich zeigte absolut zurecht! Was die kulinarischen Genüsse und das Rahmenunterhaltungsprogramm anging wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Der Vereinseigene Koch Thomas mit seinen beiden Hilfskräften zauberte ein 1a Chili con Carne mit ordentlich Rotwein und Knoblauch. Die...
Damen 1 · 14. November 2018
Huh?! Putzbrunn liegt doch gar nicht im Chiemgau? Das stimmt. Aber da die Chiemgauer auch gerne mal unsere Webseite lesen und an den Spieltagen Kommentieren: `Coole Seite habts ihr da `, `Die Halle scheint groß und hoch zu sein, die kommt bei uns nur bis zur Hälfte ´. Deswegen für die Chiemgauer ein Reisebericht für die Fahrt in den Westen: Putzbrunn. Putzbrunn liegt im Landkreis München zwischen München (…), Hohenbrunn, Grassbrunn, Haar und Harthausen und hat 7.600 Einwohner. Im...
Damen 1 · 05. November 2018
Da die Damen in diesem Jahr nicht in der üblichen Bezirksklasse 3 (Region München Ost) spielen, sondern in der Bezirksklasse 4 (Region alles östlich der Region München Ost ), berichten wir über die für uns alle unbekannte Region Chiemgau und Umgebung. Im 1. Teil: Bergen. LUFTKURORT Bergen ist ein idyllisches Dorf zwischen dem Chiemsee und Salzburg. Von München aus zu erreichen über die A8, Ausfahrt Bergen (nach der Tankstelle). Je nach Urlaubszeit in den Niederlanden, Skibedingungen und...
Damen 1 · 05. November 2018
Nach einer guten Vorbereitungszeit hatten wir gestern unser erstes Spiel auswärts in Bergen. Nachdem wir in dieser Saison aus unerklärlichen Gründen in einer anderen Staffel weit weg von München spielen, waren uns beide Gegner unbekannt. Nach einem starken Start in den 1. Satz mussten wir dennoch eine Niederlage gegen den Gastgeber TSV Bergen einstecken. Im zweiten Spiel gegen SV Oberteidendorf konnten wir unsere Eigenfehler abstellen und mit einer guten Dankeballverwertung und starken...
Damen 1 · 30. Juni 2018
Mit acht Spielern für drei Mannschaften waren wir dieses Jahr in Lana dabei. Über den Erfolg schweigen wir lieber, die Herren waren halt nicht so gut. Das erste Training nach Lana fiel Lana-Krank bedingt aus. Es war wohl die Hitze in Süd Tirol die alle ziemlich fertig gemacht hat. Ab Juli gibt es 4 Wochen Blocktraining. Wenn Du meinst das dies der richtige Moment ist um mal vorbei zu kommen, schreibe eine kurze Mail mit Volleyballerfahrung und bevorzugte/ bisherigen Position an...
Damen 1 · 30. Juni 2018
Nach einer wohlverdienten Frühlingspause ist in unserer Vorbereitungsperiode 1 Konditions- und Krafttraining angesagt. Nach mehreren gescheiterten Versuchen (6 x Gewitterbedingt langweiliges Konditionstraining in der Halle) konnten wir in der letzten Mai-Woche endlich unsere Runden in der Putzbrunner Umgebung absolvieren. Da auch unser Trainer Oscar de Wit endlich mitlaufen konnte (und wollte) spendierte er der Mannschaft und zwei zufällig mitlaufenden Gästen nach der Einheit eine...