Herren 2 · 19. Februar 2021
Es tut uns leid. Die social media Abteilung des Putzbrunner Sportvereins durchlebt schwere Zeiten. Im Vor-Corona Zeitalter wurden wir mit „Nachrichten“ gefüttert bis zum Umfallen. Berichte, die eigentlich gar keiner Schreiben und, vermutlich vor allem auch, niemand lesen wollte, mussten auf Inhalt gefiltert werden um den Verein als seriösen Volleyballverein in der Region München in Erscheinung treten zu lassen. Berichte über Duschpartys, Quaffleball-Meisterschaften, Menschliche...
Herren 2 · 02. Februar 2021
Noch immer Tabellenführer! Die Herren Zwei staunten nicht schlecht als die Nachricht vom Bayerischen Verband kam. Meisterschaft in der Kreisliga!! Das wir diese Saison hoch enden würden, war uns natürlich ohnehin schon klar. Nach zwei glanzvollen Siegen gegen zwei selbsternannte Konkurrenten um die Meisterschaft, hatten wir bereits seit Monaten die Tabellenführung fest in der Hand. Bis weit im Dezember hinein zeigte sich, dass keiner der Konkurrenten in der Lage war uns auch nur zu nähern....
Herren 1 · 19. Oktober 2020
Tabellenführerbezwinger In der ersten Runde Quaffleball® der neuen Saison 2020-2021 haben wir unsere Favoritenrolle eindeutig wahrgemacht. Corona-bedingt gab es heuer leider nur eine kleine Runde. Samstag wurde in der vor den üblichen, aber dieses Mal nur geistig anwesenden, 3000 Zuschauer eine zweier-Runde gespielt, mit den Vertretern der Herren 1 und 2. Runde 1 Nach 5 von 6 Quafflen ® führte die zweite Mannschaft des Putzbrunner Sportvereins noch haushoch mit 4-0 und auch der 6. Quaffle...
Herren 2 · 17. Oktober 2020
Die Herren 2 sind bisher erfolgreich in der neuen Saison gestartet. Gleich am ersten Tag mussten die Herren gegen zwei (selbsternannten) Aufstiegsfavoriten antreten. Mannschaft 1: Talente der Zukunft, Südbayerischer Meister, Bayerischer Meiste und Deutscher (!!) Meister 2019/2020,U14 (also 13 und Jünger) und damit war unser Oldie Marco mehr als 4 x (!!) so alt als der Gegner im Durchschnitt. Mannschaft 2: gleiche Region, das Durchschnittsalter war aber mehr auf unserem Niveau. Nach zwei...
Herren 1 · 17. Februar 2020
Brauchen wir einen ausführlichen Bericht zum geilen 3:0 DERBY-Sieg in nicht einmal einer Stunde gegen Hohenbrunn? NEIN!! Wollt ihr Fotos sehen von der ausgiebigen Duschparty von (fast) mehr als eine Stunde im Anschluss? NEIN!!! Was wollt ihr dann? 6:0, 6:0, 6:0
Herren 1 · 03. Dezember 2019
Es hat einige Stunden an Recherche gekostet, aber mit einem Durchschnitt von 4.2 Sätzen pro Spiel haben die Putzbrunner SV Herren 1 die Bayernweit höchste Quote. Zum Glück haben wir viele Spieler, auf die wir die Sätze verteilen können… Letzten Samstag war dann Christkindl-Glühwein Heimspieltag angesagt. Dieses schon fast traditionsreiche Ereignis durften wir dieses Mal auch noch gegen die beiden höchstplatzierten Mannschaften spielen: Mühldorf 2 (1. Platz) und FC Kirchweihdach (2....
Herren 1 · 13. November 2019
Neue Halle, immer noch keine Heizung. Obwohl wir auch vor zwei Jahren schon mal in der Halle des Gymnasiums Holzkirchen gespielt haben, scheint die Heizung immer noch nicht zu funktionieren. Bitterkalt war es. Aber Anscheinend war davon eher der Gegner oder die Gegner beeindruckt. Angstgegner Holzkirchen, bis dato noch nie gegen gewonnen, wurde dieses mal 3:0 weggeschlagen. Im zweiten Spiel eigentlich das gleiche Bild und auch 3:0. Nicht besonderes passiert eigentlich. 6 Punkte und 6:0 Sätze,...
Herren 1 · 02. November 2019
Wir freuen uns immer riesig wenn wir zum Spieltag nach Kirchweidach fahren dürfen. Vor allem, wenn wir es mal wieder geschafft haben um beim Staffeltag erfolgreich für Spiel 2 und 3 zu kämpfen. Dann gibt es nämlich wieder Zeit für Teambuilding, in Österreich. 9 Uhr ging die Reise los, Ziel: Franking, AT. Heuer gibt es dafür zwei Möglichkeiten: eine schnelle Route über die Neue A 94 oder die alte Route über die Bundesstraße. Wir, Team 1, fuhren natürlich Bundesstraße, das andere...
Herren 1 · 15. Oktober 2019
Es hat nicht sollen sein dieses Wochenende. Am Freitag entstand große Panik bei Herren 1 als sich herausstellte das unser Mittelangreifer Raphi krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Da auch Kjell nicht dabei war (1. Spieltag gesperrt) und Oscar (Fortbildung beim 1. Spiel) nicht da war, hatten wir nicht mehr genug Spieler für das 1. Spiel. Die lange Suche brachte uns letztendlich bei Ferdi und nachdem auch die BVV Geschäftsstelle uns auch noch nach 17:00 die Spielberechtigung gab war die...
02. September 2019
Am Samstag 31.08. war es endlich soweit: das erste Flutlichtturnier auf unsere Beachplätze. Pünktlich zum Winteranfang wurden in 2018 zwei Flutlichtmasten gebaut, die wir natürlich irgendwann so richtig nutzen wollten. Das Turnier, mit 13 Mixed Mannschaften aus Putzbrunn, München, Regensburg und den Niederlanden International besetzt, fing um 16:00 Uhr bei Tageslicht an. Gespielt im Gruppenmodus bis tief in die Nacht hinein. Damit auch jede Mannschaft bei Flutlicht spielen konnte, wurden...

Mehr anzeigen