05. August 2019
Am Samstag den 03.08. war wieder das Sommerfest der Volleyball Abteilung. Wie im Vorjahr auch dieses Jahr mit einem Mixed-Beachturnier. Dank hervorragendes Wetter (auch abhängig davon in welche Blickrichtung man die Fotos macht) wurde es ein gutes Turnier. Viele Mannschaften schafften es ihre Siege und Niederlagen im trockenen zu spielen. Einzelne Mannschaften mussten leider alle Spiele im Dauerregen absolvieren. Am Ende des, mit 12 Mannschaften besetzten, Turniers gewann das Duo Basti (H1)...

31. Juli 2019
Wie jedes Jahr gibt es wieder ein Vorbereitungsturnier in Putzbrunn. Alle Informationen findet ihr in der unten stehenden Einladung.

Jugend · 22. Juli 2019
Wir suchen Verstärkung! Seit dieser Saison haben wir wieder eine Jugendmannschaft und würden uns über weitere SpielerInnen freuen! Jeder zwischen 8 und 12 Jahren ist herzlich willkommen! Es ist keine Vorerfahrung nötig! Wir sind ein motiviertes und gut ausgebildetes Trainerteam (C-Schein & Jugendleiterausbildung), welches gerne den eigenen Spaß am Volleyball weitergeben würde. Jeden Donnerstag von 16:30 – 18:00 Uhr in der Dreifachturnhalle Putzbrunn (Hohenbrunner Str. 3) bieten wir...
Herren 1 · 08. Juli 2019
Letzten Samstag war es wieder Zeit für Meisterschaften. Nicht nur irgendeine Meisterschaft, sondern die Ramsauer Beerpongmeisterschaften. Oder wie wir es auch nennen können: Der Coach (ex-Coach ab nächste Saison) hat uns wieder zum Grillen eingeladen. Inspiriert vom Beachvolleyball wurde für dieses Ereignisreiche Spiel die Double-out Variante gewählt. In Deutsch übersetzt: 2 x Mal verlieren und man ist raus. Um die Spannung noch ein wenig zu erhöhen gab es vom neuen Coach einen Preis:...

Herren 1 · 02. Mai 2019
Für die kommende Saison in der Bezirksliga sind wir auf der Suche nach neuen Mitspielern. In die vergangene Saison sind wir einem Kader von 9 Leuten gestartet und haben gelernt, dass das mit mimimi Verletzungen und mimimi Weh-Wehchen eine etwas knappe Besetzung war. Für die kommende Saison wollen wir uns daher breiter aufstellen. Wir suchen daher noch einen Zuspieler sowie ein bis zwei Angreifer. Du bist jung und wolltest schon immer mal in der Bezirksliga spielen? Perfekt! Bei uns bekommst...
Herren 1 · 15. April 2019
Kirchweidach liegt ja bekanntlich am Ende der Welt, irgendwo an der Grenze von Ober-, Niederbayern und Österreich. Und da fährt man immer gerne hin. 1 x zum Turnier im Sommer, 1 x in der Liga, demnächst 1 x zum Staffeltag für die nächste Saison und jetzt zum Bezirkspokal, danach wieder zum Turnier, usw. Das 3. Jahr in Folge beim Bezirkspokal lief eigentlich wie jedes Jahr. Herren 1 war nicht komplett und wurde von Herren 2 ergänzt und das sorgte am Anfang des Tages für ein paar unnötige...
Damen 2 · 18. März 2019
Auf unseren letzten Spieltag haben wir uns schon lange gefreut: wir durften in aller Frühe aufstehen und durch das wunderschöne bayerische Voralpenland bis nach Herrsching am Ammersee fahren! Dank unserem Trainer und ein paar von unseren Spielerinnen gab es zum Frühstück noch Gummibärche – damit alle gut gestärkt und fit am Fotoshooting in der Herrschinger Halle teilnehmen konnten (s. unten). Danach ging es dann tatsächlich auch schon los zum ersten Spiel gegen den Gastgeber (TSV...
Herren 1 · 17. März 2019
Lesen Sie hier, den Bericht des MVP vom 16.03.2019 am 17.03.2019 auf www.putzbrunn-volleyball.de
Damen 1 · 09. März 2019
Im 6. und hoffentlich letzten Teil der Serie Reiseberichte Chiemgau geht es heuer nach München. Vielleicht können wir dank der Einteilung des BVV im nächsten Jahr wieder neuer berichte aus Chiemgau veröffentlichen, wir haben aber gehört dass Franken sich auch ganz gut für Reiseberichte eignet. Willkomen in derSatellitenstadt Neuperlach, die nach der Gründung recht schnell in München überging. Früher, vor unserer Zeit, war der Weg von Putzbrunn in die Stadt München ein langer Weg...
Damen 1 · 06. März 2019
Am Samstag hieß es: Pech für alle Morgenmuffel. Denn damit die Damen I pünktlich zum Spielbeginn um 11 Uhr am Spieltort eintreffen konnten, wurde die Abfahrtszeit auf zwischen 8.30 und 9.00 Uhr vereinbart. Damit man aber überhaupt ans Ende der Welt starten kann, ist es notwendig, dass alle Spieler zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Abfahrtsort erscheinen. Dies war für eine Spielerin, S. Kopfspitz (der Name wurde zum Schutz der Spielerin abgeändert) leider nicht möglich, sodass...

Mehr anzeigen