Herren 1 · 17. Februar 2020
Brauchen wir einen ausführlichen Bericht zum geilen 3:0 DERBY-Sieg in nicht einmal einer Stunde gegen Hohenbrunn? NEIN!! Wollt ihr Fotos sehen von der ausgiebigen Duschparty von (fast) mehr als eine Stunde im Anschluss? NEIN!!! Was wollt ihr dann? 6:0, 6:0, 6:0
Herren 1 · 03. Dezember 2019
Es hat einige Stunden an Recherche gekostet, aber mit einem Durchschnitt von 4.2 Sätzen pro Spiel haben die Putzbrunner SV Herren 1 die Bayernweit höchste Quote. Zum Glück haben wir viele Spieler, auf die wir die Sätze verteilen können… Letzten Samstag war dann Christkindl-Glühwein Heimspieltag angesagt. Dieses schon fast traditionsreiche Ereignis durften wir dieses Mal auch noch gegen die beiden höchstplatzierten Mannschaften spielen: Mühldorf 2 (1. Platz) und FC Kirchweihdach (2....
Herren 1 · 13. November 2019
Neue Halle, immer noch keine Heizung. Obwohl wir auch vor zwei Jahren schon mal in der Halle des Gymnasiums Holzkirchen gespielt haben, scheint die Heizung immer noch nicht zu funktionieren. Bitterkalt war es. Aber Anscheinend war davon eher der Gegner oder die Gegner beeindruckt. Angstgegner Holzkirchen, bis dato noch nie gegen gewonnen, wurde dieses mal 3:0 weggeschlagen. Im zweiten Spiel eigentlich das gleiche Bild und auch 3:0. Nicht besonderes passiert eigentlich. 6 Punkte und 6:0 Sätze,...
Herren 1 · 02. November 2019
Wir freuen uns immer riesig wenn wir zum Spieltag nach Kirchweidach fahren dürfen. Vor allem, wenn wir es mal wieder geschafft haben um beim Staffeltag erfolgreich für Spiel 2 und 3 zu kämpfen. Dann gibt es nämlich wieder Zeit für Teambuilding, in Österreich. 9 Uhr ging die Reise los, Ziel: Franking, AT. Heuer gibt es dafür zwei Möglichkeiten: eine schnelle Route über die Neue A 94 oder die alte Route über die Bundesstraße. Wir, Team 1, fuhren natürlich Bundesstraße, das andere...
Herren 1 · 15. Oktober 2019
Es hat nicht sollen sein dieses Wochenende. Am Freitag entstand große Panik bei Herren 1 als sich herausstellte das unser Mittelangreifer Raphi krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Da auch Kjell nicht dabei war (1. Spieltag gesperrt) und Oscar (Fortbildung beim 1. Spiel) nicht da war, hatten wir nicht mehr genug Spieler für das 1. Spiel. Die lange Suche brachte uns letztendlich bei Ferdi und nachdem auch die BVV Geschäftsstelle uns auch noch nach 17:00 die Spielberechtigung gab war die...
02. September 2019
Am Samstag 31.08. war es endlich soweit: das erste Flutlichtturnier auf unsere Beachplätze. Pünktlich zum Winteranfang wurden in 2018 zwei Flutlichtmasten gebaut, die wir natürlich irgendwann so richtig nutzen wollten. Das Turnier, mit 13 Mixed Mannschaften aus Putzbrunn, München, Regensburg und den Niederlanden International besetzt, fing um 16:00 Uhr bei Tageslicht an. Gespielt im Gruppenmodus bis tief in die Nacht hinein. Damit auch jede Mannschaft bei Flutlicht spielen konnte, wurden...
05. August 2019
Am Samstag den 03.08. war wieder das Sommerfest der Volleyball Abteilung. Wie im Vorjahr auch dieses Jahr mit einem Mixed-Beachturnier. Dank hervorragendes Wetter (auch abhängig davon in welche Blickrichtung man die Fotos macht) wurde es ein gutes Turnier. Viele Mannschaften schafften es ihre Siege und Niederlagen im trockenen zu spielen. Einzelne Mannschaften mussten leider alle Spiele im Dauerregen absolvieren. Am Ende des, mit 12 Mannschaften besetzten, Turniers gewann das Duo Basti (H1)...

31. Juli 2019
Wie jedes Jahr gibt es wieder ein Vorbereitungsturnier in Putzbrunn. Alle Informationen findet ihr in der unten stehenden Einladung.

Jugend · 22. Juli 2019
Wir suchen Verstärkung! Seit dieser Saison haben wir wieder eine Jugendmannschaft und würden uns über weitere SpielerInnen freuen! Jeder zwischen 8 und 12 Jahren ist herzlich willkommen! Es ist keine Vorerfahrung nötig! Wir sind ein motiviertes und gut ausgebildetes Trainerteam (C-Schein & Jugendleiterausbildung), welches gerne den eigenen Spaß am Volleyball weitergeben würde. Jeden Donnerstag von 16:30 – 18:00 Uhr in der Dreifachturnhalle Putzbrunn (Hohenbrunner Str. 3) bieten wir...
Herren 1 · 08. Juli 2019
Letzten Samstag war es wieder Zeit für Meisterschaften. Nicht nur irgendeine Meisterschaft, sondern die Ramsauer Beerpongmeisterschaften. Oder wie wir es auch nennen können: Der Coach (ex-Coach ab nächste Saison) hat uns wieder zum Grillen eingeladen. Inspiriert vom Beachvolleyball wurde für dieses Ereignisreiche Spiel die Double-out Variante gewählt. In Deutsch übersetzt: 2 x Mal verlieren und man ist raus. Um die Spannung noch ein wenig zu erhöhen gab es vom neuen Coach einen Preis:...

Mehr anzeigen