· 

Reiseberichte Chiemgau Teil 4: Eiselfing

Eiselfing hat eine geile Volleyball Halle. Dachten wir, da Eiselfing Damen 1 in der gleichen Halle in der 3. Bundesliga spielt. Gibt es da andere Vorschriften ??

 

 

Eiselfing liegt in der Nähe von Wasserburg, von uns aus gesehen: nach Wasserburg. Für Eiselfing muss man über den Inn, aber da bereits das ganze Jahr Niedrigwasser ist, konnten wir eine Brücke über den Inn als Zufahrtsweg benutzen. Der Weg war auch noch asfaltiert, was für einen Luxus.

 

 

Eiselfing hat übrigens auch eine Bäckerei (bestimmt auch mehrere) aber kein Café Fellows. Das erstmögliche Café Fellows gibt es von Eiselfing aus gesehen in Bergen. Lesen Sie für die Wegbeschreibung den Reisebericht Chiemgau Teil 1: Bergen.

 

 

Eiselfing wird übrigens nicht als Ort erkannt in Word 2017. Ortschaft unbekannt heißt es da.

 

 

Eiselfing ist mehr bekannt für ihre Wassersporten, als für ihre allgemeine Bekanntheit. Es gibt einen Segelverein, eine Kanu-Verein und einen Eiselfinger See, der auch nicht in Word, aber dafür bei Google bekannt ist.

 

 

Eiselfing hat aber keine Heizung. Glasfaser wird wirklich überall verlegt: in- und außerhalb unserer Landeshauptstadt, auch in Eiselfing. bis in 2021!! Anmelden können Sie sich für das Glasfaser Netzwerk leider nur schriftlich. Wo wir uns anmelden können für wärmere Halle wissen wir bis heute nicht.