· 

Reisebericht Chiemgau Teil 3: Rosenheim

 

 

Chiemseer. Wir kennen es alle. Ist das Tegernseer Spezialbier mal wieder in München vergriffen, fängt die Suche an nach Alternativen. Die Alternativen Tegernsee (ohne Spezial) oder Tegernsee König Ludwig sind meistens etwas weniger schnell vergriffen, aber für den Normal-Bürger, der nicht um 14:00 Uhr zum Einkaufen gehen kann, halt nicht gut genug vorrätig.

 

Dann such man (Mann) halt nach Alternativen zu den Alternativen und kommt nach dem Augustiner dann eher zum Chiemseer. Aber das Chiemseer ist in der letzten Zeit nicht mehr so leicht zu finden. Warum eigentlich ?

 

Die Forschungsgruppe Reiseberichte aus dem Chiemgau ging forschen und riefen an bei der Chiemseer Brauerei. Da wollte am Freitag um 14:00 niemand mehr zum Thema etwas sagen. Ob das am FreimiBi (Fretagmittagbier, Ann. Der Redaktion) lag, oder an der Brisanz des Themas weiß die Forschungsgruppe Reiseberichte noch nicht. Die Forschungsgruppe Reisegruppe Chiemgau forscht weiter: wir berichten später noch mal.

 

Events

 

Für alle Fans, und die die es noch werden wollen, aber nicht nur fürs Volleyball nach Rosenheim fahren wollen, hier noch der Eventkalender der Stadt Rosenheim (Vielen Dank an die Stadt Rosenheim, dass die Forschungsgruppe Reisebericht aus dem Chiemgau noch um 14:03 jemanden erreicht hatte:

 

24.11.18 ab 09:30 Uhr

 

Zeit für Brei- Vortrag mit Vorführung für Eltern mit Babys

 

Veranstaltungsort
Bildungszentrum St. Nikolaus
Pettenkoferstraße 5
83022 Rosenheim

 

Die Einführung der Breikost ist ein spannender Entwicklungsschritt für jedes Baby. Doch auch für Eltern bringt diese Zeit viele Fragen mit sich. Sie lernen die empfohlene Abfolge der Beikost kennen....

 

24.11.18 ab 14:00 Uhr

 

 

Veranstaltungsort
Touristinfo Rosenheim
Hammerweg 1
83022 Rosenheim

 

Heute mit dem Thema: Brauerei Chiemsee. Wandel einer Lokalbrauerei in einer Weltbrauerei. Folgen für die Wirtschaft und lokale Brauereikultur. Wie der Wunsch nach Profit eine Brauerei verändern kann. Vortrag von Prof. Dr. Huber Maier, University of applied science Weihenstephan.

 

24.11.18 ab 16:00 Uhr

 

 

Veranstaltungsort
Touristinfo Rosenheim
Hammerweg 1
83022 Rosenheim

 

Tatort Rosenheim - Für Fans der beliebten ZDF-Serie ein absolutes Muss Wer kennt nicht die beliebte Serie im ZDF um den Rosenheimer Kommissar Korbinian Hofer , einem Urbayern wie er im Buche...