· 

500. Geburtstag der Herren 2

Wir haben Geburtstag! 500 Tage 2. Herrenmannschaft. Am 24. Juni 2017, es wird nach irgendeinem Sommerfest gewesen sein, kam die Idee auf, eine 2. Herrenmannschaft zu starten. Die erste und damals noch einzige Mannschaft war prall gefüllt und nachdem einige Spieler, die sich einen jahrelangen Volleyball-Sabbatical gegönnt hatten, wieder reaktiviert werden konnten wurde die Mannschaft gegründet. Coole Trikots wurden bestellt, super Sponsoren wurden gefunden, und mit einer gut gefüllten Mannschaftskasse konnte es losgehen.

 

Am Anfang der ersten Saison wurde das Ziel Klassenerhalt ausgesprochen. Dies war nicht allzu schwer zu erreichen, da eh in der untersten Klasse angefangen werden musste, aber auf wunderbare Weise übertrafen sich die Alt- und Jung-Herren selbst und erreichten sogar einen sofortigen Aufstieg. Aus diesem Grund ‚mussten‘ die Putzbrunner die kommende Saison in einer Klasse höher starten. Die Mannschaft wurde verstärkt mit einem echten, eigenen Trainer/Coach (sowas kannten die meisten von uns noch nicht). Wieder wurde der Klassenerhalt als Ziel ausgesprochen. Aber auch in dieser Saison sind die Herren dabei sich zu übertreffen. Nach 3 Spieltagen haben sie sich sogar als Spitzenreiter festgesetzt. Also das Ziel ‚Klassenerhalt‘ ist immer noch in Reichweite.

 

Zusammengefasst dürfen wir feststellen dass die 500 Tage 2. Putzbrunner Herrenmannschaft zu einem richtigen Erfolg geworden sind. Der einzige Wermutstropfen ist, ist dass der Vorstand diesen wichtigen runden Geburtstag komplett verschlafen hat. Jetzt musste die Mannschaft diesen Meilenstein in aller Stille, ja sogar flüsternd, beim Alten Wirt feiern: „Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey Hey“. Aber jede Feier kann man nachholen.